direkt zum Inhalt

yogate - Yoga und Shiatsu by Nadja Kücker

Relax your mind & shape your body.

Inhalt:

YOGA ist überall!

Dein erster Besuch im Yogastudio!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du mit Yoga bei uns starten möchtest!

Hier findest du ein paar kleine Infos für noch mehr Leichtigkeit und Miteinander!

Öffnungszeiten

Das Studio ist immer 30 Minuten vor der Yogaklasse geöffnet.
So ist genügend Zeit zum Ankommen und Umziehen!

Wir bieten dir Ingwertee, frisches Wasser und kleine Snacks zu jedem Kurs kostenfrei an!
Sollte sich gerade noch eine Yogastunde in der Endentspannung befinden bitten wir Dich in Stille zu bleiben!

Nach dem letzten Kurs ist noch 30min geöffnet, so kannst du dich in Ruhe umziehen oder Duschen.

Trage bequeme Kleidung

Du musst dir keine extra Kleidung für deinen Yogakurs kaufen.
Zieh dir einfach etwas bequemes an, aber lass deine Kleidung nicht zu weit sein (besonders das Oberteil).
Wenn Du leicht frierst, bringe dir bitte Strümpfe für die Entspannung mit.

Wir bewegen uns im Studio barfuß oder auf Socken, daher bitten wir dich die Straßenschuhe im Treppenhaus auszuziehen und in das Regal zu stellen.

Sauberkeit

Im Yogaunterricht findet oft ein enger Kontakt von Lehrer und Schüler statt, denn wir Lehrer verstehen uns als Unterstützung für deine Übungen und helfen dir gerne besser in die Positionen hineinzukommen.

Wenn du nach einem langen Bürotag zu uns kommst, kannst du dir gerne Hände und Füße bei uns waschen (bitte ein Handtuch mitbringen).
Bitte trage im Yogaunterricht frische Kleidung.

Yogamatten, Equipement

Unser Yogastudio ist mit ausreichend Yogamatten, Decken, Kissen, Blöcken, etc. ausgestattet, die wir in regelmäßigen Abständen reinigen.
Du kannst also gerne für den Anfang eine unserer Matten benutzen.

Dennoch empfiehlt es sich aus hygienischen Gründen, wenn man sicher ist, mit Yoga weiterzumachen, in eine eigene Matte zu investieren.
Für den Anfang reicht eine günstige für ca. 20€, du findest sie bei uns im Studio und kannst den Yogaeinstieg damit durchaus starten.

Eine gute Yogamatte kostet ca. 70-100€ und hält min. 3-4 Jahre, meist noch viel länger.
Bitte lasse dich vor dem Kauf einer Yogamatte unbedingt von uns beraten, denn leider gibt es noch immer viele Matten auf dem Markt, wo man den Namen mitbezahlt, die aber qualitativ nicht besonders gut oder ökologisch sind.

Yogablöcke, Gurte, Meditationskissen sind für fortgeschrittene Yogis durchaus mal eine Investition oder ein schönes Weihnachtsgeschenk, am Anfang könnte es allerdings sein, dass du dich mit dem ganzen Drumherum überforderst.

Wir bieten dir die Möglichkeit deine eigene Matte (versehen mit Deinem Namen oder erkennbarer Markierung) bei uns im Regal zu lassen, für Sporttaschen, private Decken oder Kissen, sowie Wechselkleidung haben wir leider keinen Platz! Bitte achte darauf, dass deine eigene Matte sauber und frisch ist! Mattenspray und Desinfektionsmittel ist bei uns am Tresen erhältlich!

Handy, Deo & Co.

Handys
Yoga soll Dir eine kleine Oase vom Alltag schaffen. Dein Handy brauchst du dazu nicht.
Bitte lasse es in der Umkleide in Deiner Tasche!

Parfum und Deo
Bitte verzichte auf den Gebrauch von stark duftenden Haarsprays, Parfums oder Deos.
Jeder Mensch findet andere Gerüche toll und was uns gefällt, trifft nicht immer den wohlwollenden “Geschmack” der anderen.

© 2017 yogate by Nadja Kücker